Das Buch Fera 1 - Die vergessenen Krieger

Fera I

Die vergessenen Krieger

Karin Schneider, ein Mädchen wie jedes andere. Zumindest war sie das bis jetzt. Ihr Erbgut besagt da etwas ganz anderes. Sie ist der Nachfahre eines legendären Kriegers der Natur und in ihrer Tiergestalt dazu bestimmt alles Leben auf dem Planeten zu schützen. Finstere Mächte breiten sich aus und Karin muss sich zusammen mit Gleichgesinnten ihren Ängsten stellen und dem Bösen mutig entgegentreten.

Begib dich zusammen mit Karin, Martin und ihren Freunden auf diese spannende Reise ins Ungewisse. Es sind die ersten Schritte dieser fantastischen Geschichte … in eine ungewisse Zukunft voller Gefahren und Herausforderungen.

Fera II

Die nächste Generation

Viel Zeit ist vergangen und die Krieger von damals sind erwachsen geworden. Als ein neuer Feind Gestalt annimmt, tritt Karins Tochter Anschela dem Team bei.
Doch wer Freund und wer Feind ist, ist nicht klar zu sehen. Neben den offensichtlichen Gegner taucht auch ein unbekannter Krieger auf und sorgt für Verwirrung. Es ist nicht klar, auf welcher Seite er steht und was seine Ziele sind … er verfolgt sie jedenfalls rücksichtslos und ohne zu zögern.

Hin- und Hergerissen zwischen dem aufregenden Leben eines Teenagers und einer pflichtbewussten Kriegerin muss Anschela ihren eigenen Weg finden. Irgendetwas verschweigen ihr die anderen Team-Mitglieder. Ständig soll sie sich an Regeln halten, die ihr keiner so recht erklären will. Warum soll Erfahrung alles sein … wenn ihr Herz doch etwas ganz anderes für richtig hält?

Das Buch Fera 2 - Die nächste Generation
Das Buch Fera 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Fera III

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Der Prinz des Lebens musste von Kindheit an mit den Fera-Kriegern kämpfen. Alles Vertraute verlor er in den ersten Jahren dieses aussichtslosen Kampfes. Doch zusammen mit seiner Gruppe an Widerstandskämpfern hält er stand ... bis auch dieser kleine Lichtblick erlischt.
Jales setzt alles aufs Spiel: Seine Vergangenheit.

So wie es geschehen ist, darf es sich nicht wiederholen. Die Krieger seiner Zeit waren einfach zu schwach und unvorbereitet. Doch wer soll ihn daran hindern, in die Vergangenheit zu reisen, sich die jungen, unerfahrenen Krieger zu schnappen und sie auf ihren unmöglichen Kampf vorzubereiten? … Die Regeln der Zeit interessieren ihn nicht. Es ist leicht das gesamte Zeitgefüge aufs Spiel zu setzen, wenn man bereits alles verloren hat.

Fera IV

Die vierte Art

Anschela ist erwachsen geworden. Sie geht nun ihren eigenen Weg und neigt vor niemandem mehr ihr Haupt. Zu lange hat sie sich den Wünschen anderer gebeugt. Mit dem ist jetzt Schluss! Anschela und Jack beginnen allen Warnungen zum Trotz eine gemeinsame Zukunft.
Als ihr kleiner Sohn Mathias aus seinem Bett entführt wird, muss Anschela erneut gegen ihre finstere Seite ankämpfen.
Und auch wenn das jugendliche Fera-Team sich voller Zuversicht in den Kampf stürzt, zeigt sich schnell, dass dieser Feind sich von allen anderen Gegnern unterscheidet. Er war schon immer ein Teil dieser Welt und sein Wissen reicht weit zurück. Auch ist Schwarz nicht gleich Schwarz und die Anführerin des Fera-Teams findet sich in einem Gewissenskonflikt wieder.

Das Buch Fera 4 - Die vierte Art
Das Buch Fera 5 - Das kalte Grab

Fera V

Das kalte Grab

Gut gemeint, aber misslungen. Durch unbedachte Worte wird ein Wesen aus vergessener Zeit aus seinem tiefen Schlaf geweckt. So lange hat diese sagenumwobene Gestalt auf Vergebung gehofft. Da nichts ist, wie sie es sich erwartet, niemand mehr lebt, der in ihren Augen würdig ist zu leben … will sie die Welt in Sturzfluten ertränken.

Mit diesem Feind aus längst vergangenen Zeiten ist es plötzlich gar nicht so schlecht, ebenfalls ein mächtiges Wesen aus dieser Zeit abrufbereit zu haben. … Nur zu dumm, dass sich der unterworfene Vampir weigert ein nützliches Werkzeug zu sein und seine eigenen Pläne schmiedet.

Fera VI

Zum Scheitern verurteilt

So lange hat Anschela der Natur und ihren undurchsichtigen Regeln getrotzt. Nun wird ihr die Rechnung präsentiert.
Die Natur bestraft nun auch die nächste Generation des Firmaments, dieses Mal mit einer Krankheit. Anschela wird ein unmögliches Angebot von der Natur unterbreitet. Lehnt sie ab, wird ihr Kind auf ewig mit den Folgen leben müssen.
Ein altbekannter Freund wendet sich gegen alles und jeden, nur um die unsagbare Neugierde zu befriedigen. Macht war nie das richtige Spielzeug in unschuldigen Händen.

Begleite Anschela auf ihren letzten Schritten. Geh mit ihr gemeinsam diesen langen Weg des Widerstands bis zum Schluss. Alles findet hier und jetzt ein Ende. Wenn du nicht bereit bist, die Rechnung zu begleichen, solltest du einen Ausweg kennen.

Das Buch Fera 6 - Zum Scheitern verurteilt