Das Buch Fera 1 - Die vergessenen Krieger

Helena Engelmann

Hallo Birgit!

Dein Buch war einfach fabelhaft!
Ich muss zugeben ich lese selten Bücher und das 1mal im Jahr ^^, aber ich kann eins erzählen: Als du die Buchvorstellung in unserer Schule (2130 Mistelbach) hattest, konnte ich garnicht aufhören dir zuzuhören und in meiner Fantasie mir alles vorstellen, als ob das alles vor mir geschah.
Als ich bemerkte dass das Buch total mein Geschmack war kaufte ich mir die ersten 2 Bänder. Ich kann nur eines Sagen: Ich liebe deine Bücher. Sie sind das einzige was mich aus den Lebensstress so rasubringen und mir den Moment für Freiheit und Fantasie schenken. :DD

Mit lieben Grüßen Helena Engelmann (13J)
Bitte schreib noch mehr Fera Bücher und auch viel Erfolg damit. ^^

Thomas Gerstl

Ich habe alle sechs Bände von Fera gelesen. Die sind der wahnsinn! Mein Lieblingschar ist Nox. Ich bin auch der kleinste in der Klasse und wäre gerne so mächtig wie er. Es gefälllt mir dass er nie aufgibt und immer eine Lösung versucht zu finden. Tamara passt mit ihrer schüchternen Art perfekt zu ihm.
Ich stell mir gerne vor wie es nach Band sechs weiter geht auch wenn es ein tolles Ende ist. Ich hoffe Sie schreiben irgendwann weiter.
Das Buch Fera 2 - Die nächste Generation
Das Buch Fera 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Michael Lackner

Sehr geehrte Frau Vogt!
Als Klassensprecher der 3B möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und die Lesung bedanken. Es hat uns sehr gefallen. Ihre persönliche Geschichte war sehr interessant und die Lesung toll. Ich habe eines ihrer Bücher gekauft und bin bereits bei der Hälfte. Es ist sehr spannend. Ich muss sehr schnell lesen damit mir keiner in der Klasse etwas verraten kann.
Die 3B wünscht Ihnen und Ihrem Baby Gesundheit und viel Erfolg mit den Büchern.

Rebecca Zmaritz

Fera3 ist mein absolutes Lieblings Buch deswegen habe ich columba und serpens gemalt. Ich finde es total schön das die Zwei nach der ganzen Zeit endlich zusammen sein dürfen. Was mir noch nicht ganz klar ist, wäre wir er das mit Paul auf die Reihe kriegen soll? Lässt Jack ihn dann doch angeblich sterben? Und ich finde Ihre idee das Futura eine menschliche Seite hat total cool! Mir wäre sowas nie eingefallen.. Ich hoffe sie lernt noch besser mit ihrer neuen Macht umzugehen, dann kann sie mit den anderen gegen die Feinde kämpfen.. Es wär halt nur ein bissi blöd wegen der sprache.. Lernt sie noch deutsch? Oder geht das garnicht? Und was mich noch interessieren würde, was steht in den Brief von der Julie? Es kann sein das ich was überlesen hab aber ich glaub das wurde nicht erwähnt oder? Oh ich kann’s kaum erwarten den vierten Teil in den Händen zu hallten!
Danke das Sie angefangen haben diese Bücher zu schreiben, und Ihrer Schwester danke ich dafür das sie Sie ermutigt hat.
Das Buch Fera 2 - Die nächste Generation
Das Buch Fera 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nicole Lehr

Hallo,
ich finde das fera Buch total gut weil es ist sehr spannend und wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören. Normaler weise lese ich ja nur fear street bücher und halte nichts von fantasie bücher aber fera war das erste buch das ich freiwillig gelesen habe.

Marie-Therese Mang

Am 20.10. hat Birgit Vogt, die Autorin der Buchreihe Fera meine Klasse und mich besucht. Sie hat uns ihr Buch vorgestellt und einen Teil daraus vorgelesen. Ich finde es ein tolles Buch. Fera ist sehr spannend geschrieben und man hat viel Spaß beim Lesen. Ich finde es auch super, schon so jung eine Buchautorin zu sein, und sich schon als Kind dafür zu interessieren. Schon mit dreizehn Jahren die Idee für Fera zu haben und anfangen es zu schreiben ist faszinierent. Ich würde das Buch weiter empfehlen, denn es macht wirklich Spaß es zu lesen.
Das Buch Fera 4 - Die vierte Art
Das Buch Fera 5 - Das kalte Grab

Bianca Blohberger

Eine selbstausgedachte Szene! Ich bin beeindruckt! Danke!!

…Karin sah die Bilder eines Brunnens vor ihren inneren Augen .Celer wusste nach ihrer Beschreibung schon sehr bald welchen sie meinte.
Im Kampf : Tyrannja hatte es geschafft, Anguis gegen die Brunnenwand zu schmeißen und ihre Käfer auf sie zu locken . Für Anguis sah es sehr schlecht aus.
,,Hahaha , heute werde ich dich töten und deine Freunde gleich dazu!!“,lachte Tyrannja böse. Anguis` Freunde waren allerdings noch nicht da ,,Heute lassen sie sich aber wirklich Zeit!“dachte die Kriegerin verzweifelt. ,,Und das obwohl ich jetzt ehrlich Hilfebräuchte!“ Als Anguis schon fast aufgeben wollte, griff plötzlich Zentaura von hinten an. Sie rammte Tyrannja ihre Hufe mit voller Wucht in den Rücken. Die Gegnerin ging zu Boden, verlor dabei ihren Stab und dadurch war Anguis frei von der negativen Energie, der sie ausgesetzt gewesen war. Trotz der Schmerzen, die sie ihrer Feindin zu verdanken hatte, unterstützte sie ihre Partnerin. Diese hatte Tyrannja mit Hufeisen beworfen. Anguis und Zentaura kämpften so gut es ging, doch schon bald hatte sie wieder die Oberhand übernommen; sie war einfach zu stark für die beiden. Celer beobachtete den Kampf zwischen Gut und Böse aus einiger Entfernung. Er war verzweifelt. Wie konnte er seine Kriegerinnen unterstützen? Und wo waren Tigris und Ursus? Auch Anguis und Zentaura wunderten sich, wo ihre Freundinnen waren .Warum ließen die beiden sie im Stich? Aquila und Leo waren auch schon da. Zu viert versuchten sie ihre Gegnerin fertig zu machen . Plötzlich schoss Tigris` Bumerang aus einem Gebüsch und traf Tyrannja hart am Kopf. Sie stürzte und das nützte das Fera-Team sofort aus. Die KriegerInnen fielen über die Feindin her und setzten ihre Kräfte gegen sie ein .Tigris z.B. schoss mit ihrem Bumerang auf Tyrannja.
Es stand schon ziemlich schlecht für die Guten, als Ursus endlich eintraf. Celer war sehr wütend auf sie, da sie erst jetzt gekommen war. Anguis lag bewusstlos am Boden, Zentaura lahmte und war dadurch ein leichtes Opfer für Tyrannja. Währe Ursus nicht aufgetaucht, hätte ihre Gegnerin Zentaura bestimmt getötet. Ursus´ Kräfte waren außerdem noch nicht müde und sie kämpfte mit all ihrer Macht. Ein erbitteter Kampf begann und Ursus strengte sich wirklich an, aber Tyrannja war einfach stärker …
Noch am selben Tag saßen Martin, Philip, Karin, Alexa, Juli und Georgy (Celer war auch dabei) zusammen um den Kampf zu besprechen . Tyrannja war zwar stark, aber mittlerweile kamen sie schon besser mit ihr klar. Die Feindin hatte es am Ende recht eilig gehabt, weg zu kommen. Doch sie würde wieder angreifen, dessen waren sich die Fera-Krieger bewusst. Ihr Zorn schien keine Grenzen zu haben!…

Lena Preisl

Ich fand die Geschichte von Anfang an faszinierend! Die Idee von Wesen, die halb Tier, halb Mensch sind, fand ich immer schon aufregend. Umso mehr freute es mich, dass in diesem Buch ein Mädchen mit Schlangenhaaren die Hauptperson ist. Die Geschichte ist sehr spannend, tragisch und berührend!

Die paar Seiten, die die Autorin Birgit Vogt uns vorgelesen hat, haben meine Neugier geweckt. Die Tatsache, dass ich die Autorin von Fera persönlich kennen gelernt habe, macht das Buch zu etwas Besonderem und noch interessanter! Wenn ich erwachsen bin, werde ich mir überlegen, ebenfalls ein Buch zu schreiben!
Das Buch Fera 6 - Zum Scheitern verurteilt
Das Buch Fera 1 - Die vergessenen Krieger

Carolin Rumpler

Die Fera Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingsbücher und stehen bei mir an erster Stelle. Ich habe alle drei Bänder im nu verschlungen und angefangen die Fera-Reihe noch einmal durch zu lesen. Mich fasziniert die Welt in die ich immer hinein katapultiert werde, wenn ich beginne mich in die Zeilen zu vertiefen. Und dies bereit mir Freude beim Lesen, die Spannung und der Kampfgeist der Krieger, deshalb glaube ich immer selbst dabei sein zu müssen, die Geschichte miterleben zu können. Ein großes Dankeschön an Birgit Vogt, die sich die Mühe gemacht hat, bei uns in der Schule war und uns die Fera Bücher vorgestellt hat. Danke!

PS: Ich hoffe ich darf auch bald den vierten Band in meinen Händen halten.
Ein paar Kinder haben mir Personenbeschreibungen zugeschickt. Danke euch!

Johannes

Tigris:
Tigris ist eine wilde Kämpferin die sich voller Kampfesmut ins Getümmel haut. Unerschrocken und furchtlos. Außerdem hat sie ein außergewöhnlich gutes Gehör. In der Gruppe der Fera-Krieger spielt sie die Rolle der „Generalin“. Sie besitzt den Körper einer Tigerin (daher der Name) und ist deswegen sehr behaart. Wie jede Katzenart besitzt sie einen guten Gleichgewichtssinn. Sie will die Welt vor der Bedrohung befreien und kämpft deswegen zehn mal so stark.

Verena K.:

Tigris:
Dieser Charakter kommt in den Fera-Büchern vor. Sie ist eine Fera-Kriegerin und kämpft für die gute Sache. Sie heißt Tigris und ist somit die Tigerkriegerin. Das Alter ist ca. 15 Jahre und sie wirkt für dieses Alter sehr stark und selbstsicher. Als Tiger hat sie Tatzen und ist unglaublich schnell. Im Haar hat sie rote Strähnen und sie sind sehr strubblig. Als Mensch hat sie auch rote Strähnen im Haar aber sie sind sonst lang und braun. Als Tigergestalt ist sie so orange-schwarz gestreift und hat auch so spitze Ohren wie ein Tiger. Als Mensch hat sie eine ganz normale helle Hautfarbe. Natürlich hat sie dadurch die typischen Tigereigenschaften wie die Schnelligkeit oder auch geschickt zu klettern. Sie ist eine sehr mutige und starke Persönlichkeit die als Kriegerin in jeder Situation kämpfen will. Eine weitere gute Eigenschaft ist das empfindliche Gehör. Natürlich ist sie auch neugierig und anders als alle anderen, da sie sich in einen Tiger verwandeln kann. Sie wirkt geschwächt durch Verletzungen. Sie reagiert aber auch schnell über. Ihre wichtigste Waffe ist definitiv der Bumerang mit dem sie ihre Freunde die weiteren Fera-Kriegerinnen und Aquila sicher oft das Leben rettet.
Das Buch Fera 2 - Die nächste Generation
Das Buch Fera 3 - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Anna Fühld

Leo:
Leo ist ein Tigerkrieger mit hellbraunen, schulterlangen Haaren. Er hat Katzenaugen mit denen er natürlich sehr gut sehen kann, weiters besitzt er markante Wangenknochen und eine löwenähnliche Nase. Mit seinen spitzen Ohren kann er alles sehr gut hören und hat noch dazu große Tatzen mit Krallen. Der Krieger hat ein schwarzes, weites T-Shirt an und eine weite Hose.
Leo ist ein sehr starker und schneller Krieger, das ihn zu einen gefährlichen Gegner macht. Er findet sich selbst böse aber er ist eher hilfsbereit und gutmütig da er eine Ferakriegerin rettet und die Krieger im Kampf unterstützt.

Lena Schmidt

Leo:
Leo taucht erstmals auf, als er Tigris rettet und in Sicherheit bringt. Er ist ein Tigerkrieger mit schulterlangem, hellbraunem Haar und dichtem, dunkelbraunen Haarwuchs am Körper und im Gesicht. Seine Nase ist löwenähnlich und er hat markante Wangenknochen. Mit seinen spitzen Ohren kann er extrem gut hören und seinen katzenhaften Augen sehr gut sehen. Dadurch findet er sich in so ziemliche jeder Kampfsituation gut zurecht. Weiters ist er sehr stark und schnell, was ihn zu einem noch gefährlicheren Gegner macht. Seine Kleidung besteht aus einem weiten, schwarzen T-Shirt und einer weiten, schwarzen Hose. Meiner Meinung nach ist Leo sehr hilfsbereit und gutmütig, da er Tigris ohne sie zu kennen rettet und sich um sie sorgt. Außerdem kehrt er auch noch einmal zu den anderen Fera-Kriegern zurück um sie im Kampf zu unterstützen. Auch finde ich, dass er sich sehr tapfer zeigt, weil er, obwohl er anscheinend noch nicht lange ein Fera-Krieger ist und eigentlich nicht kämpfen will, sich trotzdem am Kampf beteiligt und Tigris rettet.

Isabella Schweiger

Viola:
Viola besitzt eine eher kleinere kindlichere Gestalt und ist etwas jünger als die Fera-Krieger. Sie hat lange rote Zöpfe und trägt in diesem Kapitel eine blaue Bluse und eine weite dunkle Hose. Es scheint als hätte sie die Herrschaft über die Pflanzen, denn ohne Viola sind sie leblos und sacken reglos zu Boden. Um diese Pflanzen zu beherrschen steht sie auf einem grünbräunlichen Ast. Wird der Pflanze jedoch Schaden bei einem Kampf gegen andere Krieger zugefügt wird sie ebenfalls verletzt. Neben der Herrschaft der Pflanzen hat sie die Gabe Feuer in ihren Händen heraufzubeschwören und sich so im Kampf zu verteidigen. Sie selbst ist vermutlich eine sehr ehrgeizige Person und verlässt sich auch sehr auf ihren älteren Bruder Viktor. Sie hat es sehr auf Rache abgesehen und kann keinen Kampf verlieren. Sie wirkt nicht sehr gehorsam und möchte ihren eigenen Willen durchsetzen.
Das Buch Fera 4 - Die vierte Art
Das Buch Fera 5 - Das kalte Grab

Lisa Hoahgodterer

Aquila:
Aquila ist kein Fera Krieger, kämpft aber trotzdem meistens mit ihnen. Als Krieger ist er ein Vogelmensch, kann daher auch fliegen.
Zum Aussehen. Sein wallendes braunes Haar umschmiegt sein Gesicht und betont seine hohen Wangenknochen. Außerdem hat er eine dünne spitze Nase, die auffällig etwas größer ist. Man sieht an seinem Körper, dass er trainiert und viel kämpfen muss, damit er überlebt. Er ist relativ groß gebaut und überragt die meisten seiner Freunde. Am meisten bewundern ihn die Menschen da er eine sehr undurchdringliche Art hat, aber dennoch sehr anziehend wirkt.
Aquila ist eine ruhige Person und wendet sich oft nur an die Menschen, die er mag. Wenn er jedoch geärgert wird, dann verteidigt er seine Meinung und diese kann auch zu einem Kampf führen. Der Vogelkrieger besitzt weiße, große Flügel, mit denen er sich auch von oben gut verteidigen kann.
Ich habe diese Person gewählt, da sie mich am meisten interessiert.

Selim D.

Hallo
Ich habe zu Weihnachten den ersten Band geschenkt bekommen. Das Titelbild ist ziemlich cool. Ich finde Aquila am besten, weil er tut was er für richtig hält und er diskutiert nicht lange rum sondern zieht es ohne zu jammern durch. Er lässt sich auch von einer Prinzessin nichts sagen. Er hat eine große Aufgabe, aber ich verstehe nicht ganz was diese Aufgabe ist. Ich hoffe, dass ich das im zweiten Band erfahren werde.
Das Buch Fera 4 - Die vierte Art